Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(c) riva Verlag 2017Wenn auf einem Buch steht: "Die perfekte Ernährung für Läufer, Triathleten und Radfahrer", kann man das nicht unreflektiert lassen. Gibt es "die" perfekte Ernährung für Sportler überhaupt? Was Jesse Kropelnicki in seinem Buch anbietet, hat mich dann doch interessiert. Was dabei herausgekommen ist, stelle ich Dir in dieser Rezension vor. [M]

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Brad Walker, StretchingWir wissen alle, dass wir zu wenig Dehnen. Oder? Und genau deshalb steht mein 2017 auch unter dem Motto, etwas für meine Mobilität und Beweglichkeit zu tun. Das bedeutet auch, dass man wissen sollte was man tut und was man machen kann. Brad Walker's "Anatomie des Stretchings" will mir dabei helfen. Ob das Buch es geschafft hat, bespreche ich in diesem Beitrag. [M]

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

00 lauren calisthenics 00Neben dem Stretching ist auch das Krafttraining etwas, was wir Laufenden gerne außer acht lassen. Damit die gängigen Ausflüchte (wie z.B. "Ich mag keine Fitness-Studios!", "Ich möchte mir kein XYZ Gerät kaufen!") nicht mehr zählen, stelle ich euch heute mal ein Buch von Mark Lauren vor, in dem Kraftübungen so beschrieben sind, dass ihr weder Fitness-Studio noch teures Zubehör braucht. Los gehts... [M]

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

otto richtig laufen 00Vor einigen Wochen wurde ich gefragt, ob ich ein Buch zum Thema Laufen vorstellen möchte. Dazu handelt es sich noch um ein kostenloses EBook. Dieser Aspekt gefiel mir schon mal. Blieb also nur noch, den Inhalt zu lesen und mit kritischen Augen zu beurteilen. Ob das Buch halten konnte, was der Titel "Richtig laufen" versprach, lest ihr hier. [M]