Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

RunningPodcast Logo 200x210Vor einiger Zeit bin ich über den Podcast von Thomas gestolpert. Der Running Podcast behandelt in angenehm lockerer Gesprächsatmosphäre Themen aus dem Alltag des Hobbyläufers. Gespräche über Events, Equipment und Erfahrungen finden hier ihren Platz. [M]

Letztes Jahr habe ich dann mit Thomas den Kontakt hergestellt und bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass unsere Heimatstädte und Laufreviere direkt nebeneinander liegen. So lag es nicht allzu fern, mal einen Lauf zusammen zu absolvieren. Das taten wir dann auch auf der Halde Hoheward. Thomas ist genauso unkompliziert, wie er in seinen Podcast Episoden "rüber kommt".

Kurz danach haben wir einen Termin vereinbart und in der 34. Episode seines Podcasts durfte ich dann zu verschiedenen Themen "meinen Senf dazugeben". Das war für mich total spannend und eine ganz neue Erfahrung. Ich empfand Thomas als Gastgeber des Podcasts sehr professionell und spätestens zum Herbst können wir uns vorstellen eine weitere Episode aufzunehmen.

Worüber wir gesprochen haben, könnt ihr hier anhören. Themen waren unter anderem (Shownotes des Podcast):

  • Sprengung / natural running / Lauftechnik
  • erster Erfahrungsbericht Hoka One One Vanquish 2
  • Review Rodgau 50, Herbstwaldlauf und Bertlich
  • Das Tool Runalyze

Sein Podcast ist auf seiner Seite Running Podcast und über iTunes verfügbar.

 

Vielen Dank noch mal an Thomas, dass ich dieses interessante Format im Rahmen seines Podcasts ausprobieren konnte.

 

 

 

profil 20160400 600px

Ich bin Matthias und Autor & Gründer von runHerne. Seit 2010 habe ich das regelmäßige Laufen für mich wiederentdeckt. Auf runHerne berichte ich über Events und Produkte rund um die Themen Laufen, Fitness und Crossfit. Meine Laufrunden befinden sich mitten im Ruhrgebiet.

Wenn Dir meine Berichte gefallen, kannst Du gerne auch auf Facebook, Instagram oder Twitter mit mir in Kontakt bleiben.

 

 

Hier kannst Du den Beitrag ganz einfach teilen!

Kommentare   

+1 # Thomas Müller 2016-02-19 17:17
Mir hat es wie erwartet riesig Spaß gemacht mit Dir diese Episode aufzunehmen. Danke Dir nochmal fürs Mitwirken und auf bald in unserem Laufrevier ;-)

VG
Thomas
Antworten
0 # Redaktion 2016-03-19 18:23
Hi Thomas,
danke nochmal!

VG
Matthias
Antworten
0 # Daniel 2016-03-04 14:41
Hi Matthias,

hat super viel Spaß gemacht, euch beiden zuzuhören und es war sehr kurzweilig. Bitte unbedingt wiederholen :-)

Viele Grüße in die Nachbarstadt,
Daniel
Antworten
0 # Redaktion 2016-03-19 18:24
Hi Daniel,
vielen Dank! Schön, dass du mit deinem www.laufcast.de auch wieder am Start bist ;-)

VG
Matthias
Antworten

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren