Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

2015 TirolDieses Jahr hat es uns im Sommer mal wieder nach Tirol verschlagen. Seit dem ersten Alpenurlaub in 2012 sind wir irgendwie Fans der Region geworden. In diesem Jahr sind wir weiter östlich von Innsbruck gelandet, im Gebiet Wildschönau. Was es hier zu sehen und zu erleben gab, könnt ihr hier lesen. [B]

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Lang ist’s her, dass ich den letzten Halbmarathon gelaufen bin. Dieses Jahr sollte aber wieder ein längerer Wettkamp dabei sein. Da der Vivawest fast vor meiner Haustür stattfindet, bot es sich an, diesen mal genauer in Betracht zu ziehen.

Den ganzen Artikel lest ihr im Blog... [B]

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Es war mal wieder Zeit ein wenig OffRoad zu laufen, da ich in den letzten Wochen den HM hauptsächlich auf der Staße vorbereitet habe. Meine Lieblingsstrecken für solche Gelegenheiten sind auf den beiden Halden Hoheward und Hoppenbruch in Herten, an der Grenze zu Herne. Das Wetter versprach herrlich zu werden, sonnig, leichter Wind, nicht zu warm – perfekt!

Den ganzen Artikel gibt es im Blog... [B]

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

OffRoad Laufrevier (c) runHerneMancher hat noch immer das Bild von dem großen grauen Etwas, welches da im Westen liegt und auf den Namen Ruhrgebeat hört. Das ist aber schon lange nicht mehr so und trotz der großen Revierstädte findet man zahlreiche grüne Oasen und Grüngürtel, welche die Region durchziehen. Und wenn man mal runter von der Straße will, um einen OffRoad-Trip zu machen, kann man das meist ohne größere Mühe. Ein Beispiel sind die beiden Halden in Herten, von denen ich besonders die kleinere Halde Hoppenbruch besonders mag. Zwar schätze ich meine Trailschuhe besonders für die Läufe durch den Schnee, aber dieser hat sich dieses Jahr noch nicht so richtig zeigen wollen. Ebenso schätze ich Abwechslung in meinen Trainingsläufen und suche gerne die Strecken abseites der Straße. Den ganzen Blogpost lest ihr hier... [A]