Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Blackband_Crossfit_Logo_500x500.jpgIm Moment wird in und an der Blackband Crossfit Box in Bochum an vielen Stellen noch fleißig gearbeitet. Eine Deadline für die meisten Arbeiten ist aber schon gefunden: am 01.02.2014 ist Grand Opening! Was das im Detail bedeutet, lest ihr hier. [B]

 

 

 

 

Wir sind ja schon seit Anfang 2013 in Sachen CrossFit unterwegs und haben bereits über einige Boxen im Ruhrgebeat berichtet. Jetzt kommt eine neue Box dazu und das mitten drin im Ruhrgebeat, nämlich in Bochum.

Da ich einen der Headcoaches noch von Crossfit Erin in Castrop-Rauxel kenne, wollte ich etwas genauer wissen, wie es dazu kam. Am letzten Montag konnte ich Tim Golles dann zu einem kurzen Sneak Preview in der Box besuchen. Die Halle in der Kohlenstraße 51 in Bochum liegt im Gewerbegebiet Rombacher Hütte und ist optimal geeignet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und vor der Halle ist dann immer noch Platz, um dort auch mal einige der Übungen zu machen - check!

3e30da6e6cf1b96737e1d3f2cc59ffa8.jpg

Beim Blick von Außen durch das große Rolltor springt sofort das große Logo der Blackband Box ins Auge. Innen sieht es allerdings noch ziemlich wenig nach Crossfit Box aus. Dafür sind die Innenarbeiten schon weitestgehend abgeschlossen. Hier und da noch ein Pinselstrich, der Trockenbauer muss noch die restlichen Arbeiten erledigen, aber im Großen und Ganzen kann man schon gut sehen, wie es mal werden wird.

Der Hallenboden bekommt natürlich noch den obligatorischen Gummibelag und der Platz für die Klimmzugstangen ist schon reserviert. Wo die Hantelstangen, Springseile und Boxen stehen bzw. hängen werden, könnt ihr euch am Besten bei der Eröffnungsfeier ansehen.

Im abgetrennten Eingangsbereich kann man sich dann später über Vertragsliches unterhalten. Ein Blick in die Umkleideräume ziegt, dass auch diese im Normalfall ausreichend groß sind. Die einzelnen Trainingsgruppen sind üblicherweise nicht so groß, damit ein vernünftiges Anleiten der WOD Teilnehmer möglich ist.

ee4eafce94c76375b6cd77a847bec827.jpg 63d3a251bfd49a6e99d776681f9e6eb6.jpg

 

Wie mir Tim erzählt, wird es neben dem reinen Crossfit Coaching und der physiotherapeutischen Unterstützung auch angestrebt, eine Lizensierung in Crossfit Endurance zu erzielen. Crossfit als Solches ist für allgemeine Fitness geeignet und hat zum Ziel, den Sportler in allen Bereichen des Alltags in körperlicher Hinsicht zu stärken und zu fördern. Crossfit Endurance ist eine besondere Ausrichtung des CF Trainings, die sich an die Ausdauersportler wie z. B.  Ausdauerläufer und Triathleten richtet.

dbc4048c0c767ce7a0ba8ede53732b77.jpgUnd dann kann es nämlich auch endlich losgehen! An den Feinheiten des Eröffnungsprogramms wird noch gearbeitet, doch neben dem einen oder anderen WorkOut zum Zuschauen wird es natürlich auch  einsteigerfreundliche WorkOuts zum Mitmachen und Kennenlernen geben.

Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm schreibt mir Sebastian, einer der anderen Coaches, und natürlich Fleisch vom Grill, Salatbuffet, kühle Getränke und evtl. Currywurst. Man sei ja schließlich in Bochum!

Für weitere Neuigkeiten könnt ihr entweder auf der Internetseite oder der Facebook-Seite von Blackband Crossfit Bochum vorbeischauen und euch auf dem Laufenden halten.

Hier kannst Du den Beitrag ganz einfach teilen!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren