Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

20170909 - Kokosriegel TeaserWer sagt denn, dass man mit einer nahezu zuckerlosen und fettreichen Ernährung keine Süßigkeiten zu sich nehmen kann? Bis vor Kurzem zählte ich mich selbst dazu und habe das auch sehr konsequent durchgezogen. Bei genauerer Recherche - eigentlich mehr durch Zufall - bin ich aber auf dieses Rezept gestoßen. Ganz simpel und mit wenigen Zutaten hergestellte Kokosriegel. Die wenigen Schritte habe ich hier mal für euch aufgeschrieben. [M]

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

LCHF Endurance logo blueFast wäre mir der Termin durchgegangen: acht Monate im Low Carb High Fat Modus! Kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist, seit dem ich meine Ernährung um den allergrößten Teil der Kohlenhydrate gekürzt habe. Höchste Zeit, um sich anzusehen was ich erreicht habe und was es mir bisher gebracht hat. Bestandsaufnahme nach sechs Monaten [B]

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

20170717 00 teaserMeine Marathonvorbereitung steht dieses Mal unter dem Motto "LCHF Endurance", also Energie durch Fett. In einigen Beiträgen auf meinem Blog habe ich dieses Projekt schon angekündigt, aber jetzt ist es so weit. Bis zum Oktober werde ich in zwei Stufen versuchen meine Energieversorgung für's Training komplett auf Fettverbrennung umzustellen. In diesem Post lege ich nochmal meinen Fahrplan und die Eckpunkte fest. [B]

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

LCHF Endurance logoNach gut einem Monat LCHF haben sich Veränderungen eingestellt und es stehen weitere bevor. Einiges, was anfangs verwirrend wirkte und recht unorganisiert passierte, hat sich sortiert und klappt jetzt besser. Auch mein Körper hat sich darauf eingestellt und er deutet an, dass er bereit für mehr ist. [M]